Dr. med. Inge Vollmerhaus


Fachärztin für Allgemeinmedizin

Fachärztin für Arbeitsmedizin

Akupunktur

Liebe Patientin, lieber Patient!

 

Mein Name ist Inge Vollmerhaus und ich möchte mich Ihnen gerne kurz vorstellen, damit Sie sich ein kleines Bild von mir machen und ein bisschen mehr über mich erfahren können.

Gebürtig stamme ich aus dem Norden Deutschlands, genau genommen aus dem grünen Ostfriesland. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.

 

Vor Aufnahme meines Medizin-Studiums an der Ruhr-Universität Bochum 1987 habe ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau an der Kreissparkasse Aurich absolviert und war im Anschluss daran einige Jahre als Angestellte tätig. Schnell wurde mir jedoch klar, dass mein Traumberuf in eine andere Richtung geht. Ich wollte Ärztin werden.

 

Und so begann meine ärztliche Laufbahn. Mein Studium an der Ruhr-Universität Bochum habe ich im Jahre 1987 begonnen. Während meines Studiums im Praktischen Jahr war ich für mehrere Monate am Medical Center of Central Massachusetts in der Kardiologie, Gastroenterologie und Onkologie tätig. 1997 habe ich den Grad des Doktors der Medizin verliehen bekommen.

 

Im Anschluss an mein Studium war ich als Fachärztin für Arbeitsmedizin in einem überregionalen Werkarztzentrum tätig. Parallel dazu habe ich die Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin begonnen und diese während meines Erziehungsurlaubes halbtags in einer chirurgischen, orthopädischen und allgemeinmedizinischen Praxis in Hagen fortgesetzt und 2005 abgeschlossen.

 

Von 2007 bis 2013 war ich als Fachärztin für Allgemein- und Arbeitsmedizin in einer internistischen und allgemeinmedizinisch ausgerichteten Gemeinschaftspraxis in Bochum-Langendreer tätig. Anschließend habe ich in Hagen-Eilpe gemeinsam mit Dr. med. Ide gearbeitet und diese Praxis im April 2014 übernommen.

 

Neben meiner Tätigkeit in der Praxis habe ich an der Universität in Witten-Herdecke an der 3 ½-jährigen Fortbildung Akupunktur und Chinesische Medizin teilgenommen und diese im November 2011 erfolgreich mit dem Universitätszertifikat Akupunktur und Chinesische Medizin abgeschlossen. Ebenso habe ich unter anderem im Bereich der Psychosomatischen Grundversorgung und Schmerztherapie eine Weiterbildung absolviert. Für meine nachgewiesenen regelmäßigen Fortbildungen habe ich von der Ärztekammer Westfalen-Lippe ein gültiges Fortbildungszertifikat verliehen bekommen.

 

Mir ist es sehr wichtig, mich stets fortzubilden, um meinen Patienten eine bestmögliche medizinische Betreuung geben zu können. Zudem habe ich stets ein offenes Ohr für meine Patienten und bin gerne für Sie da.

 

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne jederzeit an mich wenden.

 

Ihre Dr. med. Inge Vollmerhaus